WARUM BUDGETIEREN WERTVOLL UND GLEICHZEITIG AUCH EINFACH IST!

WARUM BUDGETIEREN WERTVOLL UND GLEICHZEITIG AUCH EINFACH IST!

Warum budgetieren wertvoll und gleichzeitig auch einfach ist!

Unternehmer führen ihr eigenes Unternehmen und tragen als Inhaber die Hauptverantwortung für den Erfolg des Unternehmens. Vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen müssen sie gleichzeitig die Strategie festlegen, die Produktion planen, Akquisitionen und Verkäufe durchführen, Mitarbeiter einstellen und motivieren. Und obwohl die Leidenschaft des Unternehmers in der Regel alle diese Tätigkeiten voll beanspruchen, sollten sie noch ein Budget erstellen?

Die unbestrittene Antwort lautet JA – UNBEDINGT!

In einer zunehmend komplexen Welt mit steigender Inflation und Lieferengpässen können sich die Unternehmer nicht nur auf ihre Intuition verlassen. Auch wenn das Unternehmen bisher erfolgreich war.

Das Budgetieren sollte jedoch keine mühsame und komplexe Tätigkeit sein, sondern etwas, das man gerne tut. Denn die Zukunft des Unternehmens wird ja schliesslich geplant. Ein Budget zu erstellen, Abweichungen von diesem Plan regelmässig zu analysieren und entsprechende Anpassungen vorzunehmen, sollte für jeden Unternehmer ebenso einfach wie wertvoll sein.

Mithilfe der bekannten basic»leadership Methode ist die Budgetierung sehr einfach und dank des integrierten Controllings ist es auch möglich, die gesetzten Ziele zu erreichen und das Risiko zu steuern. Diese Methode wurde vom Schweizerischen Gewerbeverband und der Schweizerischen Bankiervereinigung anerkannt und ausgezeichnet.

Ein erfahrener basic»Coach begleitet den Unternehmer in diesem Prozess. Treten Sie mit uns in Verbindung, unter 043 542 49 49 und info@basic-akademie.com